Hallo und Howdy,
Ich hatte am 23. Bzw 24. Juli Kontakt mit dem Pächter Dr. Aldingen und möchte euch den Wortlaut nicht vorenthalten.
Sehr geehrte Frau Göldner,
wir bedanken uns für Ihre Nachricht und nehmen Ihre Sorgen um Old Texas Town ernst.
Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass Ihre Darstellung der Situation ein sehr einseitiges Bild vermittelt, das weder der rechtlichen noch der tatsächlichen Entwicklung gerecht wird.
Wir sind seit 16 Jahren Eigentümer des Grundstücks, auf dem Old Texas Town errichtet wurde. Der Pachtvertrag war von Beginn an auf 15 Jahre befristet – diese Laufzeit war allen Beteiligten, einschließlich des Bezirks, bekannt. Dass nach Ablauf des Vertrags kein Anspruch auf Fortbestand der Nutzung besteht, ist rechtlich eindeutig.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal betonen: Unser Ziel war und ist es, eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Die Gespräche mit dem Bezirksamt sowie dem Verein wurden von unserer Seite stets konstruktiv geführt. Wir haben dem Verein und Bezirk verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Grundstückstausch, Umzug an einen alternativen Standort, den wir finanziell unterstützen, temporäre Verlängerung des Pachtvertrages, etc.) unterbreitet. Hier warten wir auf Rückmeldung. Der Ball liegt also derzeit beim Bezirk und Verein.
Wir bitten deshalb darum, die Situation differenzierter zu betrachten. Pauschale Vorwürfe, wir seien allein von Profit- und Geldgier getrieben, verkennen sowohl die rechtlichen Gegebenheiten als auch unser tatsächliches Engagement in diesem Prozess.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Henrik Aldinger
